Lions unterstützen Freezone - Spende für zweiten Foodtruck

Nachdem die Dine § Wine- Veranstaltung des Lions Club Mannheim²² sehr erfolgreich war konnte heute eine ansehnliche Summe an den Verein Freezone übergeben werden.

Dine § Wine im alten Trafohaus hatte den zahlreichen Gästen mit Starkoch Christian Krüger und den Winzern Andres& Mugler und Volker Knipser ungewöhnliche und exquisite Genüsse beschert, wodurch nicht nur die Stimmung hervorragend war, sondern auch die Spendenbereitschaft, vor allem bei der Versteigerung diverser ebenfalls gesponserter Preise.

Dadurch war es dem Lions Club Mannheim²² nun möglich, nach Abzug aller Verbindlichkeiten, dem Verein Freezone einen Scheck über 4000,- € als  Grundstock für einen zweiten Food Truck zu überreichen.

Andrea Schulz, die ihr Anliegen für die Jugendlichen in Mannheim im Trafohaus vorgestellt hatte, freute sich mit ihrem Team ganz besonders über diese Zuwendung. Die niederschwelligen Angebote an Jugendliche, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, teils auf der Straße leben, sind für sie seit nunmehr 26 Jahren eine Herzensangelegenheit.

In dieser Zeit hat sie, zusammen mit Markus Unterländer, ein bedarfsorientiertes Angebot mit Schlafmöglichkeiten, Straßenschule, „Kleiderleihschrank“ und eben auch dem Food Truck aufgebaut.

Ihr Team, bestehend aus Irina Zirulnik, Mareike Tirpitz- Wachner und Jonas Wolber unterstützt sie dabei mit Leidenschaft. Weitere elf Ehrenamtliche sind mit unterschiedlichen Aufgaben in die Arbeit eingebunden.

Da Kommune und Land nur einen geringen Teil der tatsächlich jährlich entstehenden Kosten bereitstellen ist es immer wieder eine Herkulesaufgabe genügend Spenden für die Personal- und Sachkosten einzuwerben.

Da kommt eine Spende wie jetzt die der Lions wie ein warmer Regen.