Special Olympics Zentrum Kraft-Werk Schwarzach

Special Olympics Zentrum Kraft-Werk Schwarzach e.V.

Kraft-Werk Schwarzach e.V.

Als eines der Legacy-Projekte unterstützt der Distrikt auch den Kraft-Werk Schwarzach e.V.

Sport verbindet.

Das ist die Idee, die hinter dem Verein Kraft-Werk Schwarzach steckt. Sport stärkt den Körper, wirkt in Geist und Seele, fördert das soziale Miteinander. Es verbindet Menschen, unabhängig von Herkunft, Bildung, Einkommen, körperlichen und geistigen Voraussetzungen.
In diesem Sinne versteht sich unser Verein als integratives Kraft-Werk. Hier treffen behinderte und nichtbehinderte Menschen zusammentreffen, ebenso wie Leistungs- und Breitensportler, die Generationen Jung und Alt. Zugleich wollen wir Sportbegeisterung und Gesundheitsbewusstsein sowie die Freude am Wettbewerb und den Sinn für Soziales verknüpfen.

Etliche Behinderte machen durch das regelmäßige Training erkennbare Fortschritte. Sie gewinnen an Selbstbewusstsein, entwickeln sich persönlich und mental weiter, steigern zudem ihre sportliche Leistung.

Der „Lions Special Olympics Stützpunkt“ ist für viele Menschen mit Handicap ein zu Hause geworden und ist ein fester Bezugspunkt in ihrem Leben.

Informationen über Kraft-Werk findet man unter: https://www.kraft-werk-schwarzach.de/