Bereits im 21. Jahr verkauft der Lions Club Mannheim-Rosengarten seinen Adventskalender mit einer Auflage von 6500 Stück.
Der Preis pro Kalender beträgt 5€ und nach Abzug der Kosten bleibt ein Erlös von ca. 75% übrig, der über die karitativen Projekte des Lions Club bedürftigen Kindern und Jugendlichen vorwiegend in der Region zu Gute kommt.
Das Motiv des Kalenders ist immer der Mannheimer Wasserturm in unterschiedlicher weihnachtlicher Form, was zu einer verlässlich großen Beliebtheit in der Mannheimer Bevölkerung geführt hat.
Gleichzeitig ist jeder Kalender nummeriert und damit ein Los, denn hinter den 24 Türen finden sich insgesamt 34 Sponsoren mit ihren zahlreichen Sachpreisen, wodurch man an jedem Tag im Advent Losglück haben kann.
Diese Sponsoren kommen fast ausschließlich aus Mannheim, was auch wesentlich für den Erfolg des Kalenders ist.
Auf den Adventskalender wird in der Presse über den Mannheimer Morgen und auch im Fernsehen über den Lokalsender RNF hingewiesen, was für viele Käufer dann das Startzeichen zum gezielten Kauf ist.
Der Verkauf selbst erfolgt zum einen über Verkaufsstellen wie z. B. die Buchhandlung Thalia, die Tourist Information Mannheim, den Weinladen, den Kaffeeladen und den Juwelier Franco Troncone.
Zum anderen verkaufen die Mitglieder des Lions Club Mannheim-Rosengarten an den 5 Samstagen vor dem 1. Dezember die Adventskalender an einem eigenen Stand auf dem Mannheimer Wochenmarkt in der Innenstadt.
Schon beim Aufbau des Verkaufsstandes kommen zahlreiche Käufer, um noch sicher einen Kalender zu bekommen, da die Nachfrage bekannt hoch ist.
So werden auch in diesem Jahr wie in den Vorjahren wohl wieder alle Adventskalender verkauft und diese Erfolgsgeschichte für einen guten Zweck wird weitergeschrieben.“