Activity des LC Pforzheim Bertha Benz für Klasse2000 in unserem Distrikt 111-SN

Großer Einsatz des LC Pforzheim-Bertha Benz für das Distrikt-Projekt "Klasse2000 für unserem Distrikt 111-SN"

Der Stadtteil Arlinger in Pforzheim veranstaltet seit Jahren am 3. Adventssamstag einen Weihnachtsmarkt an der Arlinger Grundschule. Dieses Jahr übernahm der Lions Club Pforzheim-Bertha Benz den Glühweinstand, um mit dem Erlös erstmals auch die Schule mit Klasse2000-Patenschaften zu unterstützen.

Wie bei vielen weiteren Lions Clubs ist der Glühweinverkauf ein beliebtes Mittel, um Fördermittel zu akquirieren. Das Besondere daran ist diesmal: die Übernahme dieser Klasse2000-Patenschaft ist hier im Rahmen des Distrikt-Projektes "Klasse2000 für unseren Distrikt 111-SN" entstanden. So durfte natürlich die tatkräftige Unterstützung von DG Roland Härdtner nicht fehlen.

Desweiteren  verkaufte der Lions Club Pforzheim-Bertha Benz auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt an fünf Tagen Sekt und Trester Brand vom Weingut seines Clubmitgliedes Jens Rüdiger. Und auch hier war der Activity die Unterstützung des Governors sicher, da weitere Klasse2000-Patenschaftsübernahmen an der Schlossbergschule Pforzheim ebenfalls im Rahmen des Distrikt-Projektes übernommen wurden und sich Roland Härdtner gemeinsam mit seiner Frau Sabrina beim Verkaufsstand von PDG Werner Schwenk gleich noch mit Weihnachtspräsenten eindecken konnte.