1000 Trinkflaschen an Mannheimer Grundschulen, die an Klasse 2000 teilnehmen.

„Schlaue Kinder trinken Wasser“

Aufgrund einer großzügigen Spende war es dem LC Mannheim-Rosengarten möglich 1000 Trinkflaschen an Mannheimer Grundschulen, die an Klasse 2000 teilnehmen, zu verteilen.

Im Diabetesmonat November 2022 startete die Kampagne „Wasser ist der beste Durstlöscher“ zur Diabetesprävention bei Kindern im Grundschulalter. Das Ziel der Kampagne ist es, Kinder möglichst frühzeitig weg vom Genuß von Süßgetränken und hin zum Wassertrinken als Durstlöscher zu führen.

Um der Kampagne Nachhaltigkeit zu verleihen, hat der LC Mannheim-Rosengarten 1000 Trinkflaschen an 8 Mannheimer Grundschulen ausgegeben.

Da die Flaschen für die Grundschüler leicht sein sollen, bestehen sie aus recycelbarem BPA-freiem Tritan und fassen einen halben Liter.

Die Freude war riesig als die Flaschen an der Schönauschule im Mannheimer Norden von der Spenderin Frau Maritta Foerstner an die Kinder der Klasse 2a ausgehändigt wurden.

Eindrucksvoll demonstrierten die Schülerinnen und Schüler, wie gut sie im Klasse 2000 Unterricht aufgepasst haben. Auf die Frage nach ihren Trink- und Essgewohnheiten kam es zu zahlreichen Wortmeldungen und beeindruckenden Kenntnissen zu gesunder Ernährung.  Nachdem das „Klaro-Lied“ gesungen war und wir auf dem Klassenzimmer- Bildschirm das Werbevidoe der Kampagne „Schlaue Tiere trinken Wasser“ gesehen hatten glaubten wir Lions an diesem Tag unser „Klassenziel“ erreicht zu haben.